Sofortkontakt zur Kanzlei
NAHME & REINICKE Ihre Rechtsanwälte und Notare in Hannover
NAHME & REINICKE
Aktuelle Fachbeiträge
 

Fachgerichtszentrum Hannover eröffnet

Am 1. Oktober 2015 wurde das Fachgerichtszentrum in der Leonhardtstraße in Hannover eröffnet. Dort sind in einem modernen Gebäude im Gerichtsquartier in der Nähe zu Amts- und Landgericht künftig das Nds. Finanzgericht, das Verwaltungsgericht Hannover, das Sozialgericht sowie das Arbeitsgericht Hannover und das Landesarbeitsgericht Niedersachsen beheimatet.

Auf dem Festakt sprachen die Nds. Justizministerin Niewisch-Lennarz, Vertreter der Baufirmen und Architekten, der Präsident des Nds. Finanzgerichts Pust, der Präsident des Amtsgerichts Hannover Vogel und Rechtsanwalt Christian Reinicke als Vertreter der hannoverschen Anwaltschaft. RA Reinicke betonte die Bedeutung der Justiz und das Erfordernis, sie mit ausreichenden personellen und sachlichen Mitteln auszustatten.

Beitrag veröffentlicht am
6. Oktober 2015

Diesen Beitrag teilen